Kommentar schreiben

Kommentare: 88
  • #1

    Der Schulinspektor (Dienstag, 16 April 2013 06:44)

    Lieber River,
    ich heisse Dich ganz herzlich willkommen an der Grundschule in Contern.
    Ich bin überzeugt, dass Du den Schulalltag bereichern wirst.
    Pierre Reding, Schulinspektor

  • #2

    Tamy (Dienstag, 16 April 2013 11:11)

    Salut River,

    Kann een dech och an aner Schoulen invitéieren? Fir eng Stonn?
    Oder gehs du all Dag zu Conter an d'Schoul?
    Merci
    Tamy


  • #3

    RIVER (Dienstag, 16 April 2013 14:13)

    Hallo Tamy,

    Danke für deine Nachricht.
    Nein, ich gehe nicht auf andere Schulen. Dafür bin ich nicht ausgebildet. Ich bin in der hundegestützten Pädagogik ausgebildet, das bedeutet, dass ich eine Klasse bestenfalls über 1-2 Jahre begleite. So werden ganz andere Ziele mit den Kindern erreicht. Ich werde auch nicht jeden Tag in die Schule gehen, sondern einmal in der Woche für 3 Stunden. Das ist für mich ja ganz schön anstrengend und es soll ja auch Spaß machen. Aber ich glaube, es gibt auch speziell ausgebildete Hunde, die verschiedene Schulen besuchen, sogenannte Besuchshunde. Vielleicht informierst du dich in diese Richtung. Wuffige Grüße
    River

  • #4

    Joëlle Bourkel (Dienstag, 16 April 2013 14:26)

    Eng wonnerschéin Homepage . Ech wënschen Iech zwee bonne chance an ganz vill Freed an der Schoul.
    Joëlle an Podien :-)

  • #5

    power-snoopy (Donnerstag, 18 April 2013 15:35)

    Schein Homepage:)
    Ech wenschen ierch muer fill Erfolleg an firunallem fill Spass.
    Ech fannen dad wirklech flott dass d Kanner och lo d Chance hun ze leieren wei en richteg mad Deieren emgeht, an werten bestemmt fill flott Erfahrungen an Erliewnisser madenen hun. :)

  • #6

    Philippe (Freitag, 19 April 2013 06:11)

    Heute in der Schule war es sehr toll.
    Andere Schüler und ich, wir durften River ein Käseleckerli geben.
    Es war sehr schön. ;)
    Philippe

  • #7

    Emma (Freitag, 19 April 2013 10:05)

    Schéin dech kennegeléiert ze hunn, wann och vu wäitem.
    Ech si gespaant op den Donnersten. Ech wënschen dir een flotten Weekend!

  • #8

    Lara Steeman (Freitag, 19 April 2013 11:22)

    Es war super toll heute in der schule , ich freu mich schon auf Donnerstag
    Viele Grüße von Lara

  • #9

    Dany (Freitag, 19 April 2013 16:56)

    Heute war es ein sehr toller Tag, ich durfte River schtreicheln und ihm Käsestücke geben. Ich freue mich schon sehr für näckstes Mal. Liebe grüße Dany :D

  • #10

    Steinmetz Joelle (Samstag, 20 April 2013 00:47)

    Ich war gestern in der Informationsversammlung und bin überzeugt, dass du River Grosses bewirken kannst. DANKE an dein Frauchen für Ihren Mut. Ich habe selbst tiergestützte Pädagogik studiert und freue mich über Projekte wie dieses.
    Alles Gute

  • #11

    Benoît (Sonntag, 21 April 2013 05:13)

    Et war mega COOL mam RIVER. Ech freen mech schon viel op den nexten Besuch vun dier.LEIV GREISEN BENOÎT.☺☺

  • #12

    Nicky (Sonntag, 21 April 2013 07:49)

    Schéin Homepage Christelle. Kommen bestemmt heiansdo luessen :-)
    Freen mech fir iech dass der elo gestart sidd.
    Léif Gréiss och vum Emma un iech zwee :-)

  • #13

    Pascal Thill (Montag, 22 April 2013 03:05)

    Lieber River aka Bär,
    Da hast du aber eine tolle Homepage gebastelt.
    Ich bin froh, dass ich jetzt immer hier lesen kann was so in deinem Schulhundeleben läuft.
    Weisst du, ich bin ein grosser Fan von dir und ich finde es einfach super welch klasse Team du und dein Frauchen seid.
    Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und viel Spass :-)
    Liebe Grüsse,
    Pascal

  • #14

    Christiane Gergen (Montag, 22 April 2013 11:30)

    Hallo Christelle!!
    Dat ass eng super Saach, do kritt ee richteg Loscht, dat och ze probéieren!!! Ech wënschen iech vill Spaass bei der Aarbecht an dem River vill Leckerliën!!!De Sammy kuckt sech dat lo mol un! : )

  • #15

    Manon Muller (Dienstag, 23 April 2013 04:58)

    Lieber River,
    du bist so ein toller Hund, und es macht Spass zu sehen und zu lesen, wie es dir in deinem Hundealltag ergeht!!
    Ich wünsche dir noch sehr viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!!!
    Es ist mir aber auch besonders wichtig zu erwähnen, welch RIESEN Glück du hast, lieber River, mit deinem tollen Frauchen!!! Gäbe es doch nur ein paar mehr solch gutherzige ausergewöhnliche Menschen wie deine Christelle, dann wäre die Welt um vieles besser!!!
    Manon

  • #16

    Mike (Dienstag, 23 April 2013 13:10)

    ech gin dem Benoit recht et huet mega viel spass gemach ech hoffen dass mir nextekeier och sou viel spass

    dein kumpel den mike ;)














    p.s. viel gleck beim Aika

  • #17

    June (Mittwoch, 24 April 2013 14:06)

    Ech hunn mech ganz vill gefreet wei ech dech gesinn hunn an du hues sou super geschafft

  • #18

    Benoît (Donnerstag, 25 April 2013 07:36)

    Du hues den Metwoch MEGA gut matgechaft an den groussen Lekerlie hues du der verdengkt. Du bass de COOLSTEN Schoulhond.☻☻
















    p.s. so dem Nanook an dem Browny neicht fun de Lekerlis

  • #19

    Philippe (Donnerstag, 25 April 2013 13:10)

    Geschter an der Schoul war et immenz flott, den River huet immenz gudd gefollegt.
    Et huet mega Spaaß gemaach;)

    Philippe

  • #20

    Mike (Sonntag, 28 April 2013 06:14)

    Den river huet dat mega gudd gemach :)

  • #21

    June (Montag, 29 April 2013 13:27)

    Ech freen mech ganz vill op den Donneschdeg fir dech erem ze gesinn♥♥♥ AN ech sinn SECHER dass du erem genau sou gudd matschaffs wei leschten Mettwoch.

  • #22

    Dany (Dienstag, 30 April 2013 13:59)

    Tieftes Mitleid Joffer Christelle für Browny .
    Ich kannte ihn nicht gut ,aber doch bin ich traurig . Noch einmal tieftes mitleid von mir.
    Traurige Grüße von Dany

  • #23

    June (Mittwoch, 01 Mai 2013 02:16)

    Ech misst geschter Moien an der Klass bal kreichen Joffer Christelle ,mee ech sinn GANZ GANZ SECHER ,dass den Brownie en ganzt scheint Liewen bei Iech hat. Den Brownie kennt jo aus ganz schlechten Verhältnisser an dier hudd him en flott an leschtegt Liewen bei iech ermeiglegt. Natierlech ass een dann immens traureg dat wees ech aus egner Erfahrung ,mee et muss een emmer kucken wat dir mam Brownie alles erescht hudd,well ech wees dass heen ouni Aer Hellef ,eischter gestuewen wir an ganz traureg wir,mee lo hat hien en ganzt scheint Liewen bei iech an ass nt an Trauregkeet gestuewen an souwisou ass den Brownie fir EMMER an den Gedanken an am Herz bei engem♡♡♡♡♡

  • #24

    Mike (Mittwoch, 01 Mai 2013 13:20)

    jo ech sin mega traureg ech gin dem d June recht :,(

  • #25

    Philippe (Donnerstag, 02 Mai 2013)

    Ech an mäin Brudder sinn mega Traureg,
    och, well méngem Brudder séng Klasse
    den Brownie aus dem Déirenasil gerett huet.
    Den Brownie hat bestemmt e ganz schéint Liewen bei iech, mais hien bleift fir emmer bei iech am ❤.

    Mäin Bäileed,
    Philippe

  • #26

    Lara (Dienstag, 07 Mai 2013 05:49)

    Es tut Mir so leid mit Brownie aber er lebt in eurem herzen ,ich freu mich schon auf morgen
    Swine Lara

  • #27

    Philippe (Mittwoch, 08 Mai 2013 10:41)

    Haut an der Schoul hunn mir franséisch Verben mam River
    widerholl.
    Ech soen dem Ana villmols merci, well hat sot, dass ech eppes fir hat dierf maachen.
    Et huet rem immenz vill Spaß gemaach, an ech freen mech schon fir dei nächsten Kéier;)
    Den River huet och ganz gudd geschafft.

    Philippe

  • #28

    Kim (Mittwoch, 08 Mai 2013 14:03)

    Léiwe River, ech an d'Kim fannen deng Sait super a wënschen dir an dem Christelle ganz vill Spass an der Schoul :)

    Maybe

  • #29

    Joelle (Donnerstag, 09 Mai 2013 01:37)

    WOW, River mat dir haett ech awer och gaer Verben geléiert!=) Top, daat do! Maacht weider sou, freen mech emmer rem eppes neies zeliesen.=)

  • #30

    Dany (Donnerstag, 09 Mai 2013 04:24)

    Ich habe es sehr toll gefunden dass wir Spiel mit River gespielt haben . Ich freue mich ihn wieder zu sehen .
    Liebe grüße Dany

  • #31

    Lucie (Freitag, 10 Mai 2013 12:38)

    Ich wönschen euch nor ein schön tag.Ich ofe mal das du nor fiel spaß.

  • #32

    Philippe (Donnerstag, 16 Mai 2013 07:13)

    Heute in der Schule hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir haben mit River Gleichungen wiederholt, und er hat wieder alles super gemacht.Er hat sich die vielen Leckerlis wirklich verdient. Er kann ganz stolz auf sich und sein Frauchen sein.;)
    Bis am nächsten Donnerstag oder schon früher, beim Dreh unseres Filmes.
    Philippe De.

  • #33

    Lena ;) (Donnerstag, 16 Mai 2013 07:52)

    Haut war et ganz flott an cool mat dir ech freen mech op dein nächsten Besuch

  • #34

    vincent (Donnerstag, 16 Mai 2013 14:00)

    River du wahrst sehr nett

  • #35

    June (Freitag, 17 Mai 2013 14:30)

    River du hues ganz ganz gudd matgeschafft an jiddereen huet gesinn weis du den een Leckerli geklaut hues an dat hunn ech sou léif fonnt weis du dat gemach hues♥♥♥
    An du hues super gudd gerechent♥♥

  • #36

    Lara (Mittwoch, 22 Mai 2013 15:31)

    Ech frehen mech dass du am Film mat mees ,ech hoffen dat et flott fir eis an fir dech get.
    Ech frehen mech schon op de freiden❤❤❤

  • #37

    Philippe (Samstag, 25 Mai 2013 07:13)

    Gestern hat River wieder alle seine Aufgaben perfekt gemeistert und gut mitgearbeitet.
    Es tut uns allen glaube ich wirklich leid,
    dass wir hin und wieder etwas laut waren, aber das ist wahrscheinlich die Aufregung...
    Biss zum nächsten Mal,
    Philippe De.

  • #38

    Ana (Donnerstag, 06 Juni 2013 06:09)

    River du warst sehr brav.
    Du bist cool.
    <3

  • #39

    June (Montag, 10 Juni 2013 12:57)

    River du hast sehr gut mit gearbeitet und habe mich schon die ganze woche auf dich gefreut und freue mich auf nächstes Mal

  • #40

    Philippe (Sonntag, 23 Juni 2013 11:44)

    Gute Arbeit River,
    du kannst gut suchen;)

  • #41

    June (Samstag, 29 Juni 2013 14:38)

    River du hues wéi emmer erem gudd geschafft mee ech sinn traureg dass et nächst woch fir d'lescht ass awer ech ginn mech ganz vill drunn fir mat dir kennen de parcours ze machen♥♥♥♥

  • #42

    Philippe (Sonntag, 30 Juni 2013 05:22)

    Moien River du hues ganz gudd matgeschaft, ech freen mech schon op den parcours;)
    Bis dann,
    Philippe

  • #43

    Philippe (Samstag, 06 Juli 2013 07:02)

    Ich bin sooo traueig,
    dass gestern wohl das Letzte Mal war,
    wo wir mit River arbeiteten.

    River, mach witer so gute Arbeit!

    Philippe

  • #44

    Ana (Sonntag, 07 Juli 2013)

    River es war sehr cool mit dir, ich werde dich vermissen. <3
    Ich liebe dich <3333333

  • #45

    Jil (Mittwoch, 18 September 2013 12:12)

    Hei river freu mich schon auf dich wenn du in meine klasse kommst

  • #46

    luckyderhund (Samstag, 21 September 2013 05:45)

    Noemie
    Ich freue mich mit dir dieses Jahr zu arbeiten!

  • #47

    Petra (Mittwoch, 25 September 2013 06:22)

    Hallo River,
    ich hab viel uber dich gehort und ich freue mich sehr
    fur wenn du bei uns kommst! Ich wurde dich gern kennen lernen!

  • #48

    Niklas (Montag, 07 Oktober 2013 12:47)

    Ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden und ich freue mich sehr,dass du mit uns arbeiten wirst. :-)

    Dein zukünftiger Kumpel Niklas

  • #49

    Eva (Dienstag, 08 Oktober 2013 13:26)

    Ich habe auch Erfahrung mit Hunden . Ich habe 5 hunden in frankeich. Es freut mir sehr dass du kommst Deine zukünftige Freundin Eva

  • #50

    Eva (Dienstag, 15 Oktober 2013 12:40)

    Ich hoffe dass meine Klasse weiter so arbeitet dann kannst du ja füher kommen Deine Eva

  • #51

    Jil (Mittwoch, 16 Oktober 2013 13:57)

    Ich hoffe dass meine Klasse gut mit arbeitet . Wir möchten dich nämlich nach den Ferien mit dir arbeiten!:);):):)

    Deine Jil

  • #52

    Sarah,Noemie und Patrick (Freitag, 18 Oktober 2013 10:28)

    Wir feuen uns über deine Ankunft in der Schule.

  • #53

    Jil (Freitag, 25 Oktober 2013 13:55)

    Happy Birthday river wënschen dir alles guddes!:)

  • #54

    Sarah (Dienstag, 10 Dezember 2013 05:56)

    Hallo River , ich würde dich gerne kennen lernen . Ich habe das gefühl , dass es super sein wird .

  • #55

    Sarah (Mittwoch, 11 Dezember 2013 05:35)

    Hallo River ,
    Heute morgen bist du in unserer Klasse gekommen . Wir haben dich besser kennen lernen können und du vieleicht uns . Ich hoffe , dass du es toll gefunden hast.

    Deine Sarah

  • #56

    Hannah (Mittwoch, 11 Dezember 2013 10:23)

    Hallo River
    Du bass esou leif
    an freen mech schon op nächst keier ;-)

  • #57

    lea (Mittwoch, 11 Dezember 2013 12:12)

    hallo river,ich freue mich mit dir zu arbeiten,ich möchte dich noch näher kennenlernen und ich hoffe dass es dir auch gefällt mit meiner Klasse zu arbeiten

  • #58

    eva (Mittwoch, 11 Dezember 2013 12:13)

    Dass war so cool heute ,ich habe dir 3 leckerli gegeben du hast mich auch geschupst ich bin beinhe gefallen. auch im deutsch wars du neben mir
    bis nachten mittwoch
    Eva

  • #59

    Jil (Mittwoch, 11 Dezember 2013 12:56)

    Heute war es sehr toll mit river

  • #60

    Sarah (Donnerstag, 12 Dezember 2013 05:53)

    Hallo River , gestern haben wir dich besser kennen lernen und du uns . Ich hoffe , dass du es auch toll gefunden hast . Bis zum nächsten mal River .

    Deine Sarah

  • #61

    Stéphane (Sonntag, 15 Dezember 2013 03:50)

    Lieber River, ich habe mich sehr gefreut als ich dich zum ersten mal in der Schule sah.Es war sehr aufregend für mich.
    Ich fand dich sehr gross.
    Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst aber ich hab mich an dich gewönt.


    Dein lieber Stéphane

  • #62

    Noemie (Dienstag, 17 Dezember 2013 06:43)

    Hallo river ich freue mich schon für morgen .ich bin gespannt was wir machen

  • #63

    Sofiane (Dienstag, 17 Dezember 2013 12:20)

    Hallo river
    Als du in Die schuhe kammst war ich sehr aufgeregt aber ich hatte keine angst und ich dürfte dir ein leckerli geben das war toll ich freue mich schon auf morgen.Bis morgen






    Dein Sofiane ;;;;;;;---------))))))))

  • #64

    Sarah (Freitag, 27 Dezember 2013 08:26)

    Ich wunsche dir schone Ferien und ein gluckliches neues Jahr .

  • #65

    Lea (Samstag, 18 Januar 2014 09:59)

    Ich hoffe,dass du am Freitag wieder kommst!

  • #66

    Jil (Freitag, 31 Januar 2014 12:34)

    River haut war en flotten Dach weu mir mat dir kubikmeteren geleiert hunn an Dei aufgaben machen Spaß hoffen dir huet et och gefall
    Dein Jil

  • #67

    Fallon (Samstag, 01 Februar 2014 17:52)

    Hallo River ich freue mich jeden Freitag auf dich!Da macht Die Schule mal Freude!aber natürlich gibt es auch noch andere schöne Tage.

  • #68

    Fallon (Freitag, 14 Februar 2014 14:34)

    ALS was hast du dich verkleidet?
    Hast du viele Leckerchen bekommen?

  • #69

    Jeremy (Samstag, 26 April 2014 03:15)

    Hallo River,
    ich bin enspand was wir den nächsten Freitag machen werden. :)))))

    P.S.: Ich hoffe das deine Familie gesund ist und bleibt ;))))))

  • #70

    Sarah (Sonntag, 27 April 2014 09:49)

    Hallo , River ich habe gelesen , dass du sehr aufgeregt bist , wegen deiner Lehrerin die nächsten Freitag kommt . Ich wollte dir nur sagen , dass du dir keine Sorgen machen solltest .

    Deine Sarah

  • #71

    Eva (Donnerstag, 01 Mai 2014 14:28)

    Ech frehen mech fir muer an ech hoffen du schaf mat wall eng madame kent adi bis muer Deine eva

  • #72

    Petra (Donnerstag, 03 Juli 2014 16:10)

    River, mat dir ze Schaffer war esou cool!!! Ech wenscht mir dat mir mei lang mat dir geschafft. Du bass voll leif an ech hoffen dat et dir bei ons an der klass gefall huet.
    Merci Joffer Christelle fir all dei schein zaiten mam River, dir sidd dat bescht joffer vun der welt!!!!!!!!!!!!!!

  • #73

    petra (Donnerstag, 03 Juli 2014 16:16)

    An de River de coolste hond vun der welt!!!!!

  • #74

    Sarah A. (Freitag, 04 Juli 2014 05:42)

    Aufwiedersehen River , es war toll dich zum ersten Mal kennengeiernt zu haben , denn dieses ganzes Schuljahr sehr spannend und lustig war , und ausserdem , haben wir vieles gelernt . Deswegen , auch wenn wir dich nicht mehr sehen können , wirdst du immer in unseren Herzen und Errinerungen bleiben .

    Deine Sarah .

  • #75

    Jil (Montag, 07 Juli 2014 13:43)

    Scheud dass lo schon ferdech ass mat dir river et war seu cool mat dir hoffen an 2joer dei klas dei dech kridd fend et grad seu flott wei mir ech hoffen dirhuet et och gudd gefall
    .-~~~~-.
    / __ \
    | / \ / `~~~~~-.
    || | 0 @
    || | _. |
    \| | \ /
    \ / /`~~~~~~`
    ('--'""`)
    /`"""""`\
    Dein jil

  • #76

    Sylvie Bertemes (Freitag, 11 Juli 2014 16:28)

    Hallo, hun haut den Artikel iwer dech, déng Meeschteg an déng kléng Frënn aus der Schoul gelies a wor begeeschtert vun der Zort Pädagogik. Du bas e super Hond a si frou dass d'Kanner duerch dech villes léiere können.

  • #77

    June (Donnerstag, 17 Juli 2014 16:22)

    River ech vermessen dech ganz ganz ganz vill:( :(,♥♥♥♥

  • #78

    Sarah A. (Samstag, 09 August 2014 17:55)

    Hallo, River du fehlst mich jetzt sehr viel ! Ich wunsche , dass du gut deine Ferien verbringst , und dich gut ausruhrst ! Und ich wunsche , der Lehrerin viel Freude mit dem Baby !

  • #79

    Chris (Samstag, 25 Oktober 2014 14:53)

    Ja ich vermissen dich auch sehr

  • #80

    Sarah A. (Freitag, 20 März 2015 15:37)

    Hallo, River! Geht es dir gut?

  • #81

    RIVER (Montag, 23 März 2015 14:07)

    Hallo Sarah,
    Ja mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Ich vermisse die Schularbeit zwar, aber genieße auch die Zeit zuhause mit der kleinen Samara. Frauchen wollte sich nochmal für deinen schönen gebastelten Stern bedanken. Er hängt über Samaras Bettchen und sie liebt ihn, weil er soviele Farben und Muster hat. Ich hoffe dir geht es auch gut? Liebe Grüße
    Dein River :)

  • #82

    Sarah A. (Dienstag, 16 Juni 2015 10:11)

    Danke für das mit dem Stern : ) Ich bin froh,dass es Samara gefällt . Mir geht es übrigens auch gut, danke.

  • #83

    Annemie (Montag, 30 November 2015)

    Lieber River ,
    Es war toll mit dir es ist schade das ich dich nicht näher kennenlernen durfte .Ich bin sicher das du dich bei Brownie wohl fuhlst .Du bist ein sehr toller hund .Wir vermissen dich wir werden dich nie vergehssen !!! Tschuhs

  • #84

    Annemie und Laura (Montag, 30 November 2015 06:33)

    Wir werden dich vermissen!Schade dass du nur einmal bei uns warst .Du warst soo brav.Wir haben uns so auf dich gefreut .

    Ps:hat es mit Aika geklappt !!

    Tschüs

  • #85

    elodie (Montag, 30 November 2015 10:38)

    Schade dass river gestorben ist er war nur ein mal bei uns in der klasse und das war echt toll gewesen. River war ein super hund

  • #86

    Jeremy (Montag, 30 November 2015 10:43)

    R.I.P River
    Schued das en schon gestuewen as awer sou as d'Liewen.

  • #87

    LAURA (Mittwoch, 02 Dezember 2015 12:28)

    Lieber River ,als du in die Klasse kams war ich froh un als du gegangen bis traurig auch wenn du nur einmal bei uns in der Klasse warst hat es mir riesig Spaß gemacht dir zuzuschauen ich werde dich sehr vermissen.

  • #88

    Eve (Donnerstag, 10 Dezember 2015 07:46)

    Es ist schade dass du schon gestorben bist, ich habe mich so über dich gefreut. Es war so toll und ich hatte ein echt tolles Gefühl in mir als du bei uns warst:
    1. Du warst so ruhig und die Lehrerin hat gesagt du würdest sich sehr wohl fühlen
    2. Wir durften dir ein Leckerli geben und das Spiel mit dem Leckerlisball hat mir auch sehr gut gefallen.
    3. Du warst so süß als du so ruhig in unserer Klasse gelegen hast.
    4. Ich hatte sehr viel Spass mit dir und ich hoffe dir hat es auch gut bei uns gefallen.

    Ich hoffe du hattest ein schönes Leben bei der Joffer Christelle auf jeden Fall ist sie sehr nett mit uns Es ist sehr schade dass wir dich nur einmal gesehen haben. Ich bin traurig.
    deine Eve ( Sitzplatz bei der Ecke bei derTür:) )